Was tun wenn die Maske beschlägt?

1. Zahnpasta

Reinige die Maskengläser von Staub und Schmutz, am besten mit einfachen klaren Wasser und trockne die Maske .

Danach die Maskengläser mit Zahnpaste dünn einschmieren.

Aber Vorsicht: die Zahnpasta darf kein Schleifmittel beinhalten, sonst gibt es kleine Kratzer im Glas!!

Warten bis die Zahnpasta komplett getrocknet ist (einfach über Nacht liegen lassen) und anschließend mit klaren Wasser ausspülen.

Wenn das nicht hilft, dann nur noch der…

2. Geschirrspüler

Jede Maske kann relativ einfach in Einzelteile zerlegt werden. Solltest du dich nicht trauen, so gehe in den Tauchshop oder zu einem erfahrenen Taucher, der dir die Maske zerlegt.

Anschließend legt ihr alle Einzelteile in den Geschirrspüler und reinigt die Brille bei niedriger Gangart des Geschirrspülers.

Anschließend habt ihr wieder fast eine neue Brille, sollte sie schon älter sein oder das Beschlagen der Gläser sollte Geschichte sein.